Schule

Schule

Grundschule

Zeitraum: 1988 – 1992

Gymnasium

Zeitraum: 1992 – 2001

 

Eingeschult wurde ich 1988 im Alter von sechs Jahren in die Grundschule Oberasbach-Altenberg. Ich hatte gute Noten, was auch daran lag, dass meine Mutter mit mir lernte und z.B. Diktate mit mir übte.

Im Herbst des Jahres 1992 wechselte ich auf Empfehlung der Klassenleitung auf das Gymnasium. Da mein Vater am Gymnasium Oberasbach Lehrer war, entschieden meine Eltern und ich, dass ich das Gymnasium der Nachbarstadt Stein besuche, um Konfliktsituationen (eigener Vater als Lehrer) zu vermeiden. In der Oberstufe wählte ich als Leistungskurse Mathematik und Chemie, sowie als Grundkurse Englisch und Erdkunde. Als Thema meiner Facharbeit, eine von jedem Schüler anzufertigende wissenschaftliche Arbeit, suchte ich mir “Computergestützte Wahlhochrechnung” aus. Darüber hinaus hatte ich ein Jahr lang Informatikunterricht. 2001 bestand ich das Abitur.

 

 

Als nächstes: Studium