Über Mich

Über Mich

Das bin ich (Matthias Müller)

Geboren wurde ich am 2. Oktober 1981 in Nürnberg. Mein Vater war bis zu seiner Pensionierung Gymnasial-Lehrer, meine Mutter Verwaltungsfachangestellte. Die meiste Zeit meines Lebens wohnte ich in Oberasbach, wo ich auch den Kindergarten und die Grundschule besuchte. Die sechste bis dreizehnte Klasse absolvierte ich am Gymnasium Stein, das ich 2001 mit dem Abitur abschloss. Anschließend studierte ich Informatik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.

Schon früh interessierte ich mich für technische Geräte, insbesondere Elektronik und, ab Anfang der Neunziger, Computer. Die Programmierung meines PCs machte mir letztendlich sogar so viel Spaß, dass ich im Alter von 18 Jahren meinen vorherigen Berufswunsch Elektrotechniker aufgab und mich entschied, Informatiker zu werden. Und so ist es dann auch gekommen 🙂

Ein zweites Foto von mir

Nächste Seite: Schule

PS: im Internet habe ich viele meiner Projekte unter dem Pseudonym “Louis Coder” und gelegentlich auch “daynight” veröffentlicht. Also wundern Sie sich nicht, wenn Sie auf Screenshots oder in Webadressen diese Namen lesen.